Neues

08.01.2015 - Schlunkrock

Die Bandseite ist ab heute unter der neuen Adresse www.schlunkrock.de erreichbar. Passend dazu könnt ihr uns von jetzt an per E-Mail über [javascript protected email address] kontaktieren. Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, die noch ausstehenden Bilder von Auftritten und unserer Triathlon-Staffelteilnahme nachzureichen. Zur restlichen Situation kann das Kehrwischtier mehr sagen.

18.03.2011 - Servus!

Wie ihr sicher gleich bemerkt habt, hat das Design der Homepage einen neuen Anstrich bekommen. Außerdem können sich Interessierte nun das Schlunk-Paket bestehend aus Bandinfo, Bandfoto und Bandlogo herunterladen.
Was Live-Auftritte angeht, hatten wir uns für einen Gig an der Laufstrecke des Freiburg-Marathon beworben. Radio Regenbogen organisiert dort die Bands, die am Streckenrand für musikalische Stimmung sorgen. Nachdem Radio Regenbogen uns mitgeteilt hatte, dass wir als eine von 42 Bands dabei sind, mussten wir aufgrund von Terminschwierigkeiten diese Woche leider wieder absagen (Sorry, Bianca!). Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr...

29.05.2010 - Heydiho!

Am 5. Juni könnt ihr Schlunk das nächste Mal live und in Farbe sehen, und zwar im schönen Bretten. In der Stadtparkhalle steigt der "Rock im Juni" zusammen mit Sudden Inspiration, The Cones und unseren Freunden von Fools on Fire. Also macht euch alle auf den Weg...
Auf einen eher beschwerlichen Weg machen wir uns dann eine Woche später. Unter dem Motto "Schlunk macht schlank" starten Marcel, Markus und Tommy am 13. Juni als "TriTeam Schlunk" beim City-Triathlon in Heilbronn. Zuerst wird Marcel 2 km schwimmen, dann legt sich unser Triathlon-Spezialist Markus beim Radfahren mächtig ins Zeug, bevor Tommy den Staffelstab nach 15 km Laufen ins Ziel bringt. Ob Martin am Streckenrand durch rhythmisches Trommeln die anderen drei anfeuern wird, stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest. Auf jeden Fall würden wir uns freuen, wenn ihr uns die Daumen drückt!

25.02.2010 - 2010, wir kommen!

Hallo Leute! Ganz dringend müssen wir euch auf zwei kommende Auftritte von uns aufmerksam machen: Am Samstag spielen wir im Kohi in Karlsruhe zum ersten Mal einen Gig in Akustik-Besetzung. Mit dabei sind außerdem "The Bargelds" und "Der Katze und die Hund". Fabi hat für den Abend einen schicken Flyer erstellt, der sogar noch etwas Platz für die eigene Kreativität offen lässt... wir sind gespannt!
Ein etwas trauriger Anlass hat unser Auftritt am 20. März in der Spunde in Oberderdingen. Unsere Lieblingskneipe muss im April schließen. Seit 2005 können wir auf sechs supertolle Abende in der Spunde zurückblicken und deshalb werden wir uns für das letzte Mal natürlich extrem ins Zeug legen, die ein oder andere Überraschung inklusive. Also... alle kommen und gebührend Abschied nehmen!

27.11.2009 - ARGEOS 2009

5 Jahre nach unserem ersten Auftritt mit eigenen Liedern gibt es ein Revival und zwar am selben Ort und beim gleichen Anlass. In Karlsruhe findet vom 10.-12.12. das ARGEOS-Treffen statt, zu dem neben den Karlsruher Geodäsie-Studenten auch ca. 100 Geodäten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet werden. Wir spielen auf der Abschlussparty am Samstag Abend (12.12.) im Foyer des Architekturgebäudes mitten auf dem Unigelände. Natürlich sind alle recht herzlich eingeladen, mitzufeiern. Los geht's ab ca. 21 Uhr. Ansonsten sammeln sich so langsam schon die ersten Auftritte für 2010.

02.07.2009 - Z10 & Spunde

Dank eurer großartigen Unterstützung konnten wir beim Z10-Bandcontest die meisten Stimmen sammeln. Unser Preis ist nun ein Auftritt beim allseits beliebten Z10-Sommerfest im Hinterhof des Z10. Am kommenden Samstag startet die Party um 18 Uhr mit Bier, Cocktails und Musik. Wir sind dann um 20 Uhr dran, als Vorband für die Base Born Bastards aus Reilingen. Wir spielen ungefähr eine Stunde, wer also noch aufs Peter-und-Paul möchte, ist nicht all zu spät auf dem Fest.
Am 11.7. haben wir wieder ein Heimspiel in der Spunde. Wer Lust auf Flens, Kellerpils und Schinkenbaguette hat, sollte vorbeischaun. Achja, spielen tun wir da natürlich auch.

28.05.2009 - Z10 Band-Contest

Die ersten Bahnen in den hiesigen Freibädern sind gezogen, die ersten Bierflaschen in den Biergärten und Schlossparks dieser Welt getrunken und wir haben demnächst einen ganz besonderen Auftritt. Am 13. Juni steigt der Z10 Band-Contest in der von Studenten betriebenen Bar "Z10". Es spielen vier Bands, das Publikum kürt den Sieger. So weit so gut. Das besondere an diesem Contest ist der Abstimmungsmodus: Für jedes Bier, das man sich an diesem Abend an der Z10-Theke bestellt, bekommt man einen Stimmzettel. Das heißt, wer mehr trinkt, kann öfter (für uns) abstimmen. Also, haltet euch schon mal den Sonntag frei, um euren Kater auszukurieren :-)!

29.04.2009 - Konzert im AKK

Der Mai steht vor der Tür: Das heißt, raus aus der Bude, Sonne tanken und abends einen drauf machen, zum Beispiel am 5. Mai im AKK. Dort steht am nächsten Dienstag der Deutsch-Rock-Schlonz an, bei dem wir natürlich auch mit von der Partie sind. Wer also Party machen will, ist bei freiem Eintritt und Studi-Bier-Preisen herzlich eingeladen zu kommen. Mit dabei sind auf jeden Fall die Jungs von "The Brainless" und "Tinitus". Also... auf geht's!

18.01.2009 - Kupferdächle

Servus und hallo im neuen Jahr. Wir starten das Jahr 2009 mit einem Auftritt im Kupferdächle in Pforzheim am kommenden Samstag. Wir spielen da zusammen mit Burning Soil und Daily Drama. Wer jetzt immer noch am Überlegen ist, ob er kommen soll, hier vielleicht ein weiteres Argument: Wenn bis dahin alles glatt läuft, gibt es möglicherweise ein neues noch etwas experimentelles Lied zu hören.

19.11.2008 - Karten fürs Substage

Wir spielen nächste Woche Freitag im Substage und ihr könnt dabei sein. Wie schon im vorigen Eintrag angekündigt, haben wir für den Auftritt günstige Karten zu verkaufen. Hier das unschlagbare Angebot an euch: Ihr bekommt die Tickets zum halben Preis, für gerade mal 2,50 Euro. Anders gesagt, für den regulären Substage-Abendkassenpreis (5 Euro) bekommt ihr gleich zwei Karten, also getreu dem Motto "buy one, get one for free". Oder noch besser: An der Abendkasse sind die Karten 100% teurer! Also, wer da nicht zugreift... :-)
Wenn ihr das unschlagbare Angebot wahrnehmen wollt, könnt ihr uns am besten per E-Mail an [javascript protected email address] erreichen. Wer nicht so viel lesen möchte findet unter "Auftritte" nochmal alle Informationen zum Gig im Substage im Überblick.

05.11.2008 - Substage!

Hi Leute! Hier gab's lange Zeit nicht viel zu sehen. Das lag daran, dass unser Frontmann Tommy den Sommer vom Studium aus in der Türkei verbrachte. Deshalb mussten wir es in letzter Zeit etwas langsamer angehen lassen. Gut erholt und hungrig nach Musik sind wir jetzt aber wieder voll einsatzfähig. Da trifft es sich auch ganz gut, dass Ende November wieder ein echtes Highlight ansteht: Wir spielen zusammen mit Rosskopf und One Side Smile beim "They might be Stars"-Festival im Substage in Karlsruhe. Also tolle Bands und eine super Location, was will man mehr. Für unsere Fans bekommen wir vom Veranstalter wieder Karten, die wir im Vorverkauf zum halben Preis verschleudern. Sobald wir die Karten haben, werden wir uns hier nochmal melden. Bis dann!

08.07.2008 - Sodele!

Am Freitag werden wir unseren Preis vom Music Contest Nordschwarzwald einlösen. Wir spielen beim Emergenza-Finale im LKA Stuttgart als "Special Guest". Die Veranstaltung beginnt schon um 19 Uhr, es spielen 12 Bands... und wir machen den Abschluss nachts um zwölf, während die Jury tagt. Wir hoffen natürlich, dass uns ein paar Leute ins LKA begleiten, um dort ein bischen Spaß zu haben und uns seelisch und moralisch zu unterstützen. Der Eintritt an der Abendkasse kostet satte 15 Euro. Wer sich bis Donnerstag bei uns meldet ([javascript protected email address]), wird auf die Gästeliste gesetzt und kommt dann bei Nennung seinens Vor- und Zunamens für 8 Euro rein. Bitte meldet euch auch, wenn ihr noch nicht sicher seid, ob ihr kommen könnt. Macht ja nix, wenn euer Name trotzdem auf der Liste steht.
Neben den üblichen Bildern zu den Auftritten, gibt's in der Bildergalerie nun auch ein paar nachgereichte Fotos von der CD-Aufnahme. Außerdem stehen ab sofort zwei Lieder von unserer neuen CD zum Download und das Liederbuch enthält jetzt auch unser neustes Werk.

31.05.2008 - Danke an...

...all unsere Fans, die gestern Abend in Pforzheim mit dabei waren und uns so großartig unterstützt haben. Ganz besonders an Tanja, Dani und Bianca fürs Bilder machen, Filmen und die Pressearbeit, die Jury für das Feedback nach dem Auftritt, das Organistationsteam des Music-Contest-Nordschwarzwald samt den Ton-/Lichttechnikern und die anderen vier Bands, die alle fair und kollegial waren. Und jetzt schon mal ein Dankeschön an alle, die am 11. Juli ins LKA nach Stuttgart kommen und mit uns unseren Preis für den 1. Platz im Music-Contest-Finale erleben.

26.05.2008 - Sonnenrock!

Wer am Freitag nach Pforzheim ins Kulturhaus Osterfeld kommt, erlebt nicht nur das Finale des Music Contest Nordschwarzwald, sondern gleichzeitig auch das Release unseres zweiten Albums "Sonnenrock". Die CD enthält ein brandneues, bisher noch unveröffentlichtes Lied und wird am 30. Mai zum allerersten Mal über die Schlunkstandtheke wandern. Noch ein Grund mehr also, nach Pforzheim zu kommen und uns wieder so toll zu unterstützen wie in der Vorrunde in Remchingen. Startschuss für die erste Band ist wieder pünktlich um 20 Uhr. Die Reihenfolge der Bands wird am Mittwoch ausgelost.
Außer dem Auftritt beim Sportfest in Busenbach hatten wir letzte Woche noch einen kleinen Videodreh. Die Pforzheimer Zeitung will in ihrer Onlineausgabe schon vorab über den Contest berichten und hat uns dazu im Proberaum besucht. Neben einer kurzen Bandvorstellung gibt es ein Live-unplugged-Video auf dem Kreisverkehr des Oberderdinger Lindenplatzes. Beim Proben für das Video bekamen wir vom Besitzer der angrenzenden Gaststätte "Zum Lamm" und seinen Gästen spontan ein paar Biere spendiert, vielen Dank dafür! Sobald das Video online steht, werden wir es hier verlinken - update: hier lang. Also dann... bis Freitag Abend!

24.04.2008 - Auftritte, Auftritte, Auftritte

Hallo Leute, wir kommen ordentlich rum in nächster Zeit: Am 30. April (das ist schon nächste Woche und am Tag danach habt ihr mit Sicherheit alle frei!) spielen wir mal wieder im allseits beliebten Fuchsbau in Gemmingen. Mit dabei sind unsere Freunde von Slurm Zero. Am 23. Mai folgt dann ein Gig beim Sportfest in Waldbronn-Busenbach zusammen mit Cafe Wha und einem hoffentlich tanz- und hüpfbegeisterten Publikum.
Ja, und am 30. Mai folgt schließlich der Höhepunkt dieser kleinen Frühjahrstour mit dem Finale des Music-Contest-Nordschwarzwald in Pforzheim. Für diesen Auftritt bekommen wir vom Veranstalter wieder Tickets, die wir für 3,50 Euro verkaufen dürfen (Abendkasse 8 Euro!). Wer ein günstiges Ticket haben möchte, kann sich wieder per Telefon, Email, Luftpost, Mundpropaganda, Brieftauben oder was euch sonst noch alles einfällt bei uns melden. Das hat ja letztes Mal ganz gut geklappt :-).

14.04.2008 - Finale!

Wir haben es tatsächlich geschafft und uns bei der Vorrunde des Music Contest Nordschwarzwald in Remchingen für das Finale qualifiziert! So richtig konnten wir das bei der Urteilsverkündung noch gar nicht glauben, da die anderen Bands wirklich alle sehr gut waren. Aber spätestens als wir dann dazu aufgefordert wurden, als einer der Sieger der Vorrunde zum Abschluss noch ein Lied zu spielen, war die Botschaft dann angekommen. Juhuu, Finale, yeah! Und das obwohl Tommy vor und nach dem Auftritt ständig am Husten war (oder vielleicht gerade deswegen?). Auf jeden Fall bedanken wir uns bei der Jury und beim Publikum für die Wahl. Die Platzierungen wurden von Jury und Publikum gemeinsam bestimmt, wobei jede der vier Jurymitgliedsstimmen soviel zählte wie das Publikumsvoting. Nochmal ein riesengroßes Dankeschön an all unsere treuen Fans, die den doch teilweise weiten Weg nach Remchingen auf sich genommen haben und uns echt super unterstützt haben. Und last but not least ein Gruß an die drei Bands, die nicht weitergekommen sind. Ihr wart alle echt gut und hättet es ebenso verdient, im Finale dabei zu sein. Mit Sicherheit sehen wir uns demnächst mal bei einem gemeinsamen Gig. Die Bilder des Abends folgen in Kürze.
Den Termin fürs Finale könnt ihr euch schon mal dick im Kalendar anstreichen: Am Freitag dem 30. Mai im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim.

27.03.2008 - Schlunk beim Music Contest Nordschwarzwald

Unser nächster Gig wirft seine Schatten voraus. Begleitend zum eigentlichen Auftritt beim Music Contest Nordschwarzwald fand am 8. März ein Bandcoaching statt, bei dem die Bandmitglieder verschiedene Workshops besuchten. Darin erhielten wir u.a. zu den Bereichen Tontechnik, Solospiel und Bühnenperformance einige Infos und durften das Gelernte vor Ort auch gleich praktisch umsetzen. Und jetzt wollen wir getreu dem Motto "nur wenn dir nichts mehr peinlich ist, bist du ein guter Performer" beim Contest unser Bestes geben.
Weitere Informationen zum Auftritt in Remchingen-Wilferdingen gibt es nun auch: Die Veranstaltung startet am 12. April um 20 Uhr. Mit dabei sind noch vier andere Bands und jede Band spielt eine halbe Stunde. Die Reihenfolge der Bands wird noch ausgelost. Der Eintritt kostet 6,50 Euro (ermäßigt 4,50 Euro). Immerhin haben wir vom Veranstalter Karten für unsere Fans erhalten, die wir für 4 Euro verkaufen dürfen. Trotz des relativ hohen Eintritts bitten wir euch, all eure Freunde miteinzupacken und uns beim Wettbewerb zu unterstützen. Euer Ticket ist nämlich zugleich Stimmzettel für die Publikumswertung. Also wer jetzt schon weiß, dass er dabei ist, kann sich ab sofort bei uns melden (Email an [javascript protected email address], Gästebuch oder sonst was) und sich das verbilligte Ticket für 4 Euro sichern. Wir freuen uns auf einen lustigen Abend und zählen auf eure Unterstützung.

29.01.2008 - Hallo im neuen Jahr!

Die Aufnahmen für unsere zweite CD sind im Kasten. Jetzt wird noch fleißig abgemischt und am Drumherum (Cover und so) gewerkelt. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden...
Eine weitere gute Nachricht gibt's noch. Wir haben uns erfolgreich beim Music Contest Nordschwarzwald beworben und dürfen nun an der Vorrunde für Pforzheim/Enzkreis teilnehmen. Also haltet euch mal den 12.April frei. Los gehts ab 20 Uhr in der Kulturhalle in Remchingen. Weitere Infos folgen, sobald wir selber mehr über den Auftritt wissen.

10.12.2007

Hiermit verabschieden wir uns offiziell für die nächsten Wochen. Wir schließen uns bis ins neue Jahr im Proberaum ein und üben fleißig für unser neues Album, das wir vom 11.1 - 13.01.2008 einspielen wollen. Bereits am 17.1. (Donnerstag) könnt ihr uns dann wieder live sehen. Und zwar mitten auf dem Karlsruher Uni-Gelände in den Räumlichkeiten des AKK. Mit dabei sind die Jungs von Storm the Shore, bei denen nicht nur einer, sondern gleich zwei Geodäten mitspielen. Daher auch der Name der Veranstaltung. Aber es sind natürlich auch alle Nicht-Geodäten und Nicht-Studenten willkommen. Der Eintritt ist übrigens frei und das AKK-Bier gibts wie üblich zu Studentenpreisen!

28.09.2007 - Hau!

Der "Sommer" ist vorbei, wir sind auch schon wieder fleißig am Proben und um das spannendste gleich vorwegzunehmen: Irgendwann demnächst werden wir ne neue CD aufnehmen, das kann aber je nach Termin wieder ein ganzes Weilchen dauern bis dann alles fertig ist. Vorher geben wir dem Rainer noch ein Geburtstagsständchen. Also, wer einen Schluck vom teuren Spunde-Sekt abhaben und mit einem kühlen Flens in der Hand den Liedern der Band lauschen will, sollte sich am 20. Oktober eben dorthin begeben, gratulieren nicht vergessen!

10.06.2007 - Die Baden-Württemberg-Tour geht weiter

Am kommenden Wochenende spielen wir gleich in zwei Hauptstädten: Am Freitag in der württembergischen und am Samstag in der badischen. Ziemlich kurzfristig und überraschend wurden wir zu einem Bandcontest ins LKA, dem wohl bekanntesten Rockmusik-Club in Stuttgart, eingeladen. Dort gibts auch wieder eine Publikumsabstimmung, das heißt, wir brauchen eure Hilfe. Karten gibt's bei uns wieder für 4 anstatt für 5 Euro. Wer eine haben will schreibt einfach eine Email an [javascript protected email address] oder spricht uns direkt an. Am Samstag ziehen wir dann weiter nach Karlsruhe ins Crazy Kong. Zusammen mit den Jungs von Tornado Headcrash werden wir dort die Bühne betreten und sicher wieder ne Menge Spaß haben.
Wie üblich gibt's alle Infos in Kurzform wieder unter "Auftritte" und wer sich jetzt nicht entscheiden kann, zu welchem Konzert er/sie kommen soll, kommt am besten zu beiden! Denn jeder hat seine Vorzüge: Im LKA spielen insgesamt 5 Bands, dafür werden wir im Crazy Kong das ein oder andere Lied mehr spielen.

18.05.2007 - Thomas back am ESG

Heute abend spielen wir an Thomas' alter Wirkungsstätte, dem Edith-Stein-Gymnasium in Bretten, weitere Infos dazu gibts wie immer unter "Auftritte". Bei der Gelegenheit würde er sich voll freuen, ganz viele Abi-2003-Olympioniken mal wieder zu sehn. Aber auch der Rest von Schlunk denkt gerne an den Abschluss 2003 am ESG zurück. So waren unsere Auftritte beim Abistreich und beim Abiball unsere ersten vor ziemlich vielen Leuten, was uns damals einen enormen Auftrieb gab. Um aber nicht zu lange in alten Erinnerungen zu schwelgen, sei noch erwähnt, dass die Bilder vom Jubez seit gestern online sind. Bis dann.

15.05.2007 - Vielen Dank!

Das war echt ein Super-Abend am Samstag beim new.bands.festival im Jubez. Unser Auftritt hat richtig Spaß gemacht und immerhin haben wir es dank Eurer Stimmen auf einen zweiten Platz bei der Publikumsabstimmung geschafft! Aber leider reicht das nicht zum Weiterkommen. Trotzdem möchten wir uns bei allen mitgereisten Fans ganz arg bedanken und natürlich auch bei denen, die uns zum ersten Mal gehört haben und uns vielleicht ihre Zweitstimme gegeben haben. Ansonsten vielen Dank ans Jubez für die tolle Location und den super Sound vor und auf der Bühne.
Ein weiterer Dank geht an unsere Merchandising-Beauftragte Tanja für das Design unserer brandneuen Schlunk-Shirts und der Buttons. Beides kann man zu Punkrock-Preisen bei unseren kommenden Gigs oder auf Anfrage auch zwischendurch erwerben. Am Ende noch ein Dankeschön an die fünf anderen Bands (Danke Rosskopf), war echt ein toller Abend mit entspannter Atmosphäre und hoffentlich sieht man sich mal wieder bei einem gemeinsamen Auftritt.

04.05.2007 - Mai-Rock

Morgen abend ist es wieder soweit, der fast schon traditionelle "Mai-Rock" im Zelt geht in die dritte Runde. Zum Sommeranfang sorgen wie jedes Jahr auch diesesmal wieder mit Rib-Tickler, One Hit! Wanda und uns drei Bands aus der Umgebung für gute Laune. Für die Wegbeschreibung nach Gochsheim und weitere Infos einfach auf den obigen Link klicken. Vielen Dank noch an Stephan von Rib-Tickler, der dieses Jahr den Flyer für den Mai-Rock gemacht hat. Also... bis morgen dann.

24.04.2007 - Weiter geht's

Hallo zusammen. Wie ihr ja alle wisst fand letzten Samstag die zweite Runde des diesjährigen Play-Live-Wettbewerbs in Freiburg statt (Bericht). Und was sollen wir lang um den Brei herumreden, wir wurden von der fachkundigen Jury auf einen achtbaren 5. und somit letzten Platz gewählt. Doch dieses Ergebnis wird unsere Pläne (die Weltmacht an uns zu reißen) nicht durchkreuzen, womit wir schon bei den nächsten Auftritten in naher Zukunft wären. Wer sich also von unserer unzureichenden Bühnenpräsenz selbst mal überzeugen möchte, hat in den nächsten 3 Wochen genügend Zeit dies zu tun.
Abschließend möchten wir uns bei den treuen Fans und den anderen tollen Bands bedanken, mit denen wir sehr viel Spaß hatten. Man sieht sich!

19.04.2007 - Schlunk beim Play-Live

Hi Leute! Übermorgen ist es also soweit, wir machen uns auf den langen Weg zur Play-Live-Vorrunde nach Freiburg. Dafür haben wir jetzt noch verbilligte Karten bekommen, 4 anstatt 5 Euro. Wer kurzfristig noch eine haben oder mitkommen will, kann sich ja mal melden. Drückt uns die Daumen!
Aber auch sonst ist die nächsten Wochen viel Betrieb bei Schlunk, schaut einfach mal bei den "Auftritten" vorbei. Dann könnt ihr sehn, dass Termin und Bands für den Mai-Rock feststehen. Außerdem hatten wir das Glück, für das new.bands.festival.2007 in Karlsruhe ausgewählt zu werden. Also ne Menge los, der Sommer kann kommen!

06.03.2007 - Auswärtsspiel

So, der Termin für unser Play-Live-Vorentscheidungskonzert steht jetzt fest. Wir spielen am Samstag, den 21.4.2007 im Auditorium der Jazz- und Rockschule Freiburg. Falls jemand von euch die Location kennt, kann sie/er uns ja mal was schreiben, wie's dort so aussieht. Alles Wichtige zu den Bands, die mit uns in Freiburg dabei sind, und Infos zu unserem und den anderen Vorrundenterminen findet ihr auf der Play-Live-Seite. Trotz der etwas längeren Anfahrt wär es echt voll super, wenn der ein oder andere beim Konzert vorbeischaun könnte, denn wir brauchen ganz dringend Eure Unterstützung! Vor allem bauen wir natürlich auf die Leute, die aus der Nähe von Freiburg kommen oder dort studieren. Wahrscheinlich kriegen wir vom Veranstalter auch ein paar verbilligte Eintrittskarten, wir melden uns dann.

26.02.2007 - Yeah!

Hi ihr in Schlunkhausen und Umgebung! Klammheimlich haben wir uns beim Baden-Württemberg-weiten Bandwettbewerb "Play Live" beworben und sind aus diesem Grund vor zwei Wochen zur ersten Runde nach Stuttgart gepilgert. Die bestand darin, dass unsere CD öffentlich von einer Jury angehört und bewertet wurde. Bevor wir an der Reihe waren, haben wir uns die Zeit als Straßenmusiker in der Stuttgarter Fußgängerzone vertrieben, was ganz witzig war. Letzte Woche flatterte uns dann die mit Spannung erwartete Mail ins Haus... und wir sind dabei! Wir dürfen als eine von 40 ausgewählten Bands in der nächsten Runde live bei einem der regionalen Vorentscheidungskonzerte spielen! Sobald wir wissen wann und wo das Event stattfindet (wahrscheinlich April/Mai), geben wir euch natürlich sofort Bescheid.
Eins steht aber auf jeden Fall jetzt schon fest: am 17. März spielen wir mit der Band "Hailstone" im Fuchsbau in Gemmingen. Bei uns werden in den nächsten Wochen jedenfalls die Gitarren heißlaufen, bis dahin!

15.01.2007

Am kommenden Samstag heißt es mal wieder Heimspiel für uns. Ab ca. 21 Uhr werden wir nämlich die allseits bekannte und beliebte Derdinger Szene-Kneipe "Spunde" aufmischen. Um zahlreiches Erscheinen aller Heim- und Gäste-Fans wird gebeten.

16.12.2006

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und ihr habt natürlich noch nicht alle Geschenke beisammen. Der stressige Weihnachtseinkauf kurz vor dem Fest muss nicht sein, denn es gibt ja noch uns. Mit unserer CD "Die Re-Evolution" retten wir euch vor der gähnenden Leere unterm Weihnachtsbaum. Also greift schnell zu, verschenkt unsere CD an eure Freunde und Familien, vor allem natürlich an eure Großeltern :-) ...und: Das ganze kostet euch nur läppische fünf Euro. Also meldet euch bei einem von uns Schlunkies oder schreibt einen Eintrag ins Gästebuch, wenn ihr jemanden mit unserer Scheibe beglücken wollt.
Dann haben wir noch ein Geschenk von uns an euch: Ab jetzt sind nicht nur die Bilder vom Auftritt im AKK online, sondern es gibt das offizielle Schlunk-Liederbuch als pdf-Datei zum Download! Darin befinden sich nicht nur sämtliche Texte unserer gesammelten Werke, sondern auch die Chords für Gitarre, Keyboard, Klavier, Akkordeon oder sonstwas. Also dann, fröhliches Singen und Musizieren...

27.11.2006

Hey Ho, unser nächster Auftritt steht bevor: Wir spielen morgen im AKK in Karlsruhe und haben wieder ein paar neue Lieder im Gepäck. Wegbeschreibung und weitere Infos gibts unter "Auftritte". Wir freun uns...

10.08.2006

Am Samstag (übermorgen) gibts wieder Schlunk live und zwar auf dem Altstadtfest in Gochsheim. Neben der zweiten Strophe fürs Blumen-Lied graben wir auch mal wieder das ein oder andere ältere Lied aus unserem Repertoire aus, was wir schon länger nicht mehr gespielt haben. Los geht's gegen zehn Uhr und ein paar weitere Infos zum Auftritt gibts noch hier. Bis dann!

30.05.2006

Bei dem vielen Regen dachten wir uns wir trotzen dem schlechten Wetter einfach mit einer gehörigen Ladung Punkrock. So gehts diesen Samstag als Support für Tornado Headcrash ab in die Dorfschänke nach Karlsruhe und am nächsten Samstag spielen wir mit den Beach Babes im Santiago Tattoo in Oberderdingen. Mit dabei ist natürlich immer unsere WM-Hymne für Trinidad/Tobago. Also... wenn das nicht hilft, was dann?

03.05.2006

Es ist wieder soweit! Sonne, gute Laune und der Mai-Rock steht vor der Tür. Nächsten Samstag am 6.Mai startet das Event in die zweite Runde, dieses Jahr werden wir mit Tornado Headcrash und den Beach Babes wieder von zwei genialen Bands aus der Umgebung unterstützt. Vielen Dank noch an Fabi, der wie letztes Jahr den schicken Flyer für uns designt hat. Weitere Infos zum Mai-Rock und eine Wegbeschreibung kann man hier finden. Unsere neue CD gibts da natürlich auch zu kaufen, also kurze Hosen anziehen und bis Samstag!

04.04.2006

Hey Ho! Für den Substage-Auftritt am 15.04. haben wir nen Stapel Karten zu verkaufen, natürlich zum Sonderpreis. Wer welche möchte, kann uns einfach ne Email an [javascript protected email address] schicken. Mit dabei sind übrigens Damnasty, die Tenballs und wir mit unserer brandneuen CD im Gepäck. Also drei Bands für zwei Euro, wenn das mal nicht ökonomisch ist...

18.03.2006

Yeah! Wir spielen im Substage in Karlsruhe! Eigentlich waren wir bisher nur dort um coole Konzerte anzuhören, jetzt spielen wir wirklich selber dort. Und um noch eins oben drauf zu setzen, erscheint dort unsere erste eigene langersehnte CD - mit Liedern, die die Welt verändern werden. Also packt eure Sachen und macht euch auf die Pilgerfahrt ins Substage. Zum Warmup bestreiten wir zwei Wochen vorher, am 1.April (kein Scherz), noch ein Heimspiel in der Spundé in Oberderdingen. Anpfiff ist um neun.

10.01.2006

Grüß Gott im Jahr 2006, es tut sich mal wieder etwas im Hause Schlunk. Am Freitag dem 27.01.05 spielen wir zusammen mit Germz of Influenza im Jugendhaus in Bretten. Los geht's so gegen 21.00 Uhr. Außerdem arbeiten wir fleißig an der Fertigstellung unserer kleinen CD, die hoffentlich so in einem Monat fertig sein wird. Bis denn Schlunk.

16.11.2005

Hallo, vielen Dank erstmal für den großartigen Support bei unseren letzten Auftritten. Als kleines Dankeschön dafür gibts noch einen kleinen Bonus: und zwar in der Schmiede in Bretten zusammen mit Hole in One. Für diejenigen, die uns lieber anschauen als anhören, sind jetzt auch diverse neue Bilder auf der Homepage.

21.10.2005

Zugegeben, wenn man so in letzter Zeit die Newseinträge der Homepage betrachtet, kann man vielleicht denken, wir vegetieren so vor uns hin, ohne dass viel dabei rauskommt. Das ist aber zum Glück noch nicht ganz so weit. Da wäre z.B. unsere kleine Herbst-Tour, die gerade schon in vollem Gange ist und am Samstag abend beim Auftritt in Oberderdingen fortgesetzt wird. Zwei Wochen später sind wir dann nochmal im Zapfhähnle in Menzingen auf der Bühne. Weiteres zu den beiden Events gibts unter "Auftritte". Außerdem existieren noch viele andere Pläne, z.B. dass wir bald ins Studio gehen und auch was die Homepage selbst angeht... Wir würden uns auf jeden Fall freuen, euch am Samstag alle begrüßen zu dürfen.

11.07.2005

Wieder trocken zu Hause angekommen, können wir auf einen stimmungsvollen und etwas regnerischen Abend beim Sommerfest der Geodäsie-Studenten zurückblicken. Ein besonderer Dank gilt den vier Sonnenschirmen, die uns ein Weiterspielen im Regen ermöglicht haben und gleichzeitig ein cooles Bühnenbild schufen. Außerdem war es voll super von Gerhard, dass er hinter dem Mischpult die Ohren für uns steif hielt. Neben dem Kabelputzen bis um halb vier morgens war der Höhepunkt des Abends zweifelsohne der Auftritt des Allroundtalents Xiaoguang, der uns nicht nur am Gesang und am Schlagzeug klasse unterstützt hat, sondern auch beim Stage-Diving eine gute Figur abgab. Stay Wild!

29.06.2005

Kurze Ankündigung: Unser nächstes Konzert steht vor der Tür, wir spielen morgen beim Sommerfest der Fachschaft Geodäsie auf dem Uni-Gelände Karlsruhe. Wo das ganze genau stattfindet und noch ein paar andere spärliche Daten zum Event findet ihr unter "Auftritte". Alle sind herzlich eingeladen!

10.05.2005

Eine Woche ist vergangen und wir sind alle immer noch total happy, weil am 30. April alles so toll geklappt hat. Der Mai-Rock in Gochsheim war ein voller Erfolg, davon kann man sich auch auf den neuen Bildern überzeugen. Selbst das Wetter hatten die Schlunker auf ihrer Seite (auf ihrer Seite! ;-)). Als Dank dafür haben wir dem Wettergott schonmal ein provisorisches Sommerdesign gewidmet. Wer diesen langweiligen Text jetzt bis hierher gelesen und immer noch nicht genug hat, darf noch im offiziellen Zeitungsartikel weiterschmökern. Für den rockigen Abend bedanken wir uns bei ... und ganz besonders bei den Jungs von Capitan Sanchez und den Beach Babes!

19.04.2005

Nach einer zweimonatigen Probephase stürmen wir jetzt in alter Frische und mit tollen neuen Liedern im Gepäck wieder die Bühne. Wahrscheinlich das Mega-Event schlechthin findet am 30.April in Gochsheim statt. Mit von der Partie sind außer uns die zwei wohl genialsten und erfolgreichsten Bands aus der Umgebung, die Beach Babes und Capitan Sanchez! Weitere Informationen dazu findet ihr unter "Auftritte", wer sich gerade fragt, wo Gochsheim überhaupt ist, dem hilft bestimmt unsere Wegbeschreibung weiter. Besonderen Dank noch an Marcels kleine Schwester, die uns das tolle Banner rechts gesprayt hat, und an Fabi, der den schicken Flyer entworfen hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Bude bzw. das Zelt ordentlich voll wird. Bis dann!

15.02.2005

Unsere kleine Februar-Tour endet am Freitag beim Konzert im Clou in Richen. Wer also da noch nichts vor hat und uns nochmal live erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Den aktuellen Flyer schaut ihr euch am besten im Internet an, denn ausgedruckt und kopiert sieht er etwas dürftig aus. Für alle Geisterfahrer hat Thomas wieder eine Wegbeschreibung zum Clou ausgetüftelt. Dabei hat er weder Kosten noch Mühen gescheut und sie sogar (unfreiwillig) schon getestet, also auf der richtigen Seite :-). Inzwischen sind auch die Actionfotos vom End of Fasching und vom Auftritt in Oberderdingen online. Viel Spaß beim Anschauen und bis Freitag!

19.01.2005

Der Punkrock 2005 beginnt mit tollen Neuigkeiten für alle Schlunk-Fans: Zwei Auftritte in nur einer Woche! Wir spielen am 8.2. auf einer Jugendfaschingsveranstaltung in Ubstadt und am 12.2. in einer Kneipe in Oberderdingen. Erstmals gibt es hierfür auch einen two-in-one-Flyer. Leider war die Beteiligung an unserem kleinen Gewinnspiel (das mit dem Arm) etwas mau. Nun müssen wir die Reise in die Karibik wohl oder übel selbst antreten. Besonderes Pech hatte dabei natürlich Johannes T. aus O., der zwar die richtige Lösung erraten hatte, es aber irgendwie nicht fertigbrachte, sie ins Gästebuch zu schreiben. Vielleicht klappts ja nächstes Mal :-).

24.12.2004

Weil unser sommerliches Homepage-Design nicht so zur aktuellen Jahreszeit passte, haben wir uns die Mühe gemacht, das Aussehen der Seite etwas zu überarbeiten. Indirekt gehen dadurch vielleicht auch die Wünsche von all denjenigen in Erfüllung, die noch von weißen Weihnachten träumen. Übrigens ist der Preis für unser kleines Gewinnspiel (siehe Newseintrag vom 06.12.2004) immer noch zu holen. Wer also einen heißen Tipp in unser Gästebuch abgeben möchte, kann das gerne noch tun. Da das Rätsel aber wirklich nicht so einfach ist, geben wir einen kleinen Hinweis: Der gesuchte Promi stammt aus Baden-Württemberg. So, dann wünschen wir allen unseren Besuchern frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2005.

06.12.2004

Eine Woche nach dem Auftritt in Karlsruhe sind jetzt einige ausgewählte Fotos der ARGEOS-Party online. Wer Interesse an allen Bildern von Bandfotografin Tanja hat, darf uns gerne eine Email schicken ([javascript protected email address]). Ein Bild mussten wir etwas nachbearbeiten, weil ein gewisser älterer Herr nicht richtig abgehen wollte. Die Frage ist jetzt natürlich: Wem gehörte dieser Arm ursprünglich? Vorschläge dürft ihr gerne ins Gästebuch posten. Ein toller Preis wartet auf denjenigen, dem es als erstes gelingt, das Rätsel zu lösen.

22.11.2004

Unverhofft kommt oft sind wir ziemlich spontan von der Fachschaft Geodäsie für einen Gig im GIK (Geodätisches Institut Karlsruhe) engagiert worden. Weiteres dazu gibt es unter Auftritte, aber wirklich viel steht da auch nicht :-).

01.11.2004

Wer dachte, wir würden auf der faulen Haut liegen, nur weil auf der Seite nicht so viel los ist, der ist auf dem falschen Dampfer! Neben zahlreichen Proben haben wir uns die letzten beiden Tage mal wieder hingesetzt und etwas an der Homepage gearbeitet. Daraus ergaben sich minimale Änderungen, wie z.B. in der Bandbeschreibung oder bei den Bildern. Die wichtigste und wahrscheinlich wesentlich interessantere Neuigkeit ist aber, dass wir jetzt angefangen haben, eigene Lieder zu schreiben! In nächster Zeit werden wir also ein Mischprogramm spielen, da fehlt nur noch der richtige Auftritt...

27.07.2004

Endlich fanden wir die Zeit, nach dem Auftritt am Gänsbergfest unsere Seite zu aktualisieren. Neben einer kleinen Anekdote gibt es vom letzten Gig diesesmal auch wieder ziemlich viele Bilder, auf denen sich auch von den Zuhörern der ein oder andere finden dürfte. Beim Publikum möchten wir uns auch nochmal für die tolle Stimmung am Abend und die vielen Gästebucheinträge bedanken. Ansonsten ist im Equipment seit heute ein Bild vom Schlunk-Schild zu finden, das uns zu allen Auftritten begleitet. So das wars erstmal und damit verabschieden wir uns jetzt in die Sommer- und Urlaubspause.

09.07.2004

Der erste Auftritt für Schlunk in diesem Jahr hat wieder ganz gut geklappt und ging ziemlich ab. Davon kann man sich auch auf den Bildern der Hawaii-Party, die schon etwas länger auf der Seite stehen, überzeugen. Außerdem gibt es seit heute noch den "Erlebnisbericht" vom letzten Auftritt. Aber das ist noch nicht alles. Was von allen mit Spannung erwartet wird, können wir heute nach langer Entwicklungsphase präsentieren. Bei zahlreichen Proben und einem Auftritt hat es schon seine Power unter Beweis gestellt, indem es stets für die nötige Frische sorgte. Hier ist es ... das Kühlprojekt! Puhhh, so jetzt bleibt noch für die Gänsbergbewohner die Ankündigung zu machen, dass es übernächstes Wochenende ziemlich zur Sache gehen wird. Wir freuen uns drauf.

03.05.2004

Und ab geht die Post. Nach der langen verletzungsbedingten Pause haben wir jetzt wieder die ersten Proben hinter uns. Dabei hat alles gleich ganz gut geklappt, sodass wir wohl in wenigen Wochen das alte Level erreicht haben. Auftritte sind zwar außer der Hawaii-Party und dem Gänsbergfest, die ja mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, noch keine geplant, aber schätzungsweise wird sich auf jeden Fall wieder etwas ergeben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Weil unsere Band an Halloween ausgezeichnetes Feedback als Heizung bekam, machten wir uns natürlich Gedanken darüber, wie wir im Sommer den Ruf der Klimaanlage sicherstellen können. Dafür starteten wir ein wahrscheinlich einzigartiges und bis dato streng geheimes Kühlprojekt, dessen erster Prototyp gerade kurz vor der Fertigstellung steht. Der nächste Auftritt könnte also möglicherweise nicht nur aus musikalischer Hinsicht interessant werden. Ansonsten gibt es auf der Seite noch kleine Änderungen, wie z.B. ein neues Bild beim Equipment und dank JavaScript und Markus ist die Animation des Schlunk-Schildes jetzt schöner.

12.01.2004

Willkommen im neuen Jahr. Leider müssen wir gleich mit einer schlechten Neuigkeit beginnen: Der linke kleine Finger von Markus ist gebrochen, was ihm das Bass-Spielen in nächster Zeit unmöglich macht. Jetzt können wir nur abwarten und hoffen, dass alles schnell und gut verheilt. Wahrscheinlich müssen wir ungefähr zwei Monate pausieren. Als Medium für Genesungswünsche an unseren Bassisten kann das Gästebuch benutzt werden, haut rein in die Tasten. Falls jemand unsere Internetadresse vergessen hat, so findet man diese Seite jetzt auch in diversen Suchmaschinen. Hoffentlich können wir dann im Frühjahr wieder durchstarten.

10.11.2003

Hallo! Unser letzter Auftritt ist jetzt schon wieder eine Woche her, deshalb wurde es langsam Zeit für die Auftrittsanekdote und ein paar gruselige Bilder. Desweiteren wollen wir darauf hinweisen, weil es offenbar leicht übersehen wird, dass sich links unten ein Link zum überarbeiteten Impressum befindet. Dort finden u.a. diejenigen Unterstützung, bei denen die Seite nicht korrekt angezeigt wird. Nach kurzer Anpassung des Quelltextes wird die Homepage jetzt erfreulicherweise auch vom Konqueror richtig interpretiert. Die letzte Änderung von heute betrifft unser Webspace. Weil bei T-Offline der Speicherplatz langsam eng wurde und die Erreichbarkeit schlecht war, liegt die Seite jetzt auf einem Server der "Abteilung Technische Infrastruktur" der Universität Karlsruhe. Vielen Dank für die Genehmigung.

31.10.2003

Endlich ist es soweit! Bereits im Sommer 03 entstanden im Oberderdinger Freibad die Idee und erste Vorstellungen für unsere Bandseite. Viele Entwürfe und verworfene Pläne später haben wir uns für das jetzige Design entschieden. Von da an fehlte es der Seite nur noch an Inhalt. Das Problem war dann aber, dass ab September bei Thomas der Zivildienst, bei Martin die Ausbildung, bei Markus das BA-Studium und bei Marcel das Semester begann. Dadurch verzögerte sich die Weiterentwicklung der Seite. Als sich dann mit der Halloweenparty ein Auftritt für uns ergab, entschieden wir uns dafür, die Fertigstellung der Homepage zu forcieren und das Releasedate für Halloween festzusetzen, weil ein Auftritt wahrscheinlich die beste Werbung für www.schlunk.de.vu ist. So, jetzt wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß auf der Seite. Zur Navigation immer den Wegweisern folgen.